14
Jun 2017

HALL OF FAME

Leute, mal ganz ehrlich, Hochzeitsfotos im Kloster Lorch, in Esslingen auf der Burg, im Schloss Monrepos ........... was soll denn das? Samstags tummeln sich dort Heerscharen von Fotografen mit ihren Brautpaaren, lösen sich gegenseitig an den ansprechenden Locations ab, Wartezeiten sind nichts Ungewöhnliches! Wie individuell!

Ja, zugegeben, auch ich habe mich mit diversen Paaren dort schon eingereiht, aber inzwischen geht mir das doch gewaltig auf den Sack! Und wisst ihr was, ich mach es auch nicht mehr. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich einem Paar eine Fotoserie liefere, die ich ganz ähnlich schon anderen geliefert habe. Also, liebe frühere Brautpaare, die Fotos die Ihr habt, werden zumindest von mir nicht dadurch abgewertet, dass ich zukünftigen Paaren das Gleiche liefere. Das wäre ja dann wie die Skyline von Manhattan, bei IKEA auf Keilrahmen im Großformat gekauft und wie Millionen andere Käufer sich das Teil in der Küche aufzuhängen, wie einfallsreich!

Falls also jemand ne tolle Idee für ne Location hat, nix wie her zu mir, ich fotografiere Euch gerne.

So, genug gelästert!

Am vergangenen Samstag war es dann nach langem mal wieder so weit! Ich habe eine Hochzeit fotografiert! Hat mir und dem Brautpaar einen Riesenspaß gemacht, entsprechend sehen auch die Bilder aus. Und jetzt kommen wir zum Highlight, zu dem Schuss, der einem einmal im Jahr gelingt (wenn denn überhaupt)! Während wir fotografierten, haben am anderen Ende einige Sprayer sich auf ihr Tagwerk vorbereitet. Aus dem Augenwinkel habe ich das beobachtet, bin dann zu diesen hin und habe sie angesprochen, ob ich denn mit meinem Paar ein Foto mit Ihnen zusammen machen könne. Alles klar, kein Thema! Die ganze Aktion hat vielleicht zwei Minuten gedauert und das Ergebnis sieht aus, als wenn wir uns tagelang darauf vorbereitet hätten. Was ne geile Nummer!

Jetzt mal andersrum ....... ich, der Fotograf, bedanke mich beim Brautpaar, dem Steffen und der Ania und bedanke mich bei den Sprayern für diesen tollen Schuss! Endlich mal wieder eine Aufnahme, die ich nicht in spätestens einer Woche schon wieder vergessen habe!

von Stefan Kuhn

Zurück

Einen Kommentar schreiben